Hilfreiche Literatur und mehr:

Deutsch für Anfänger zum Selbstlernen und Mitsprechen

Diese Broschüre führt durch die wichtigsten ersten Kapitel der deutschen Sprache wie das Alphabet, Zahlen, Begrüßung, Zeiten, Formulare, Uhrzeiten, Essen, einkaufen, Familie oder den Körper . Die Entwicklung des „Deutschprojekts“ wurde durch ehrenamtliche Tätigkeit gesponsert und kann gegen einen Unkostenbeitrag über das Kontaktformular angefordert werden. 

 

Für Interessierte aus Deutschland bitte Orientierung: M kontaktieren: 

www.ead-direkt.de/wordpress


Download
Kapitel 1 des Deutschkurses für Anfänger (gesprochen)
Die gesprochenen restlichen Kapitel des Deutschkurses und die ersten 8 Kapitel des Johannesevangeliums können ebenso über das Kontaktformular angefordert werden.
a01-das alphabet.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB

Hier stehen alle mp3 Dateien zum Download bereit (Dropbox)


Engel - Fremde beherbergen 

Ein in Deutsch erschienenes sechsteiliges Bibelstudium, das an Hebr. 13,2 anknüpft:

„Vergesst nicht Gastfreundschaft zu üben, denn auf diese Weise haben einige, ohne es zu wissen, Engel bei sich aufgenommen.“

Fremde, die zu uns ins Land kommen, stellen eine Herausforderung, aber auch eine besondere  Chance für die christlichen Gemeinden dar.

Flüchtlingsschicksale von heute mit Schicksalen in der Bibel zu vergleichen, wirft ein völlig neues Licht auf manch bekannte Persönlichkeiten der Bibel. Sich in die Lage von Fremden hineinversetzen, Gottes Sicht anhand von Bibelstellen und anregenden Fragen studieren, sich zum Gebet anregen lassen, kann dazu beitragen, dass Gemeinden und einzelne Christen in Österreich einen neuen Blick für die Menschen bekommen, die  Gott aus den Nationen in unser Land gebracht hat. Der Anhang enthält hilfreiche Kontaktadressen. Ideal für Hauskreise oder Bibelgruppen. 

Die Broschüre mit  40 Seiten kann zum  Selbstkostenpreis von € 2 über das Kontaktformular bestellt werden


Kingsley - Die Geschichte eines Bootflüchtlings

Kingsley erzählt in dieser Broschüre seine persönliche Geschichte – über die Ursachen seiner Flucht aus Nigeria, sein Weg durch die Wüste, vom Bürgerkrieg in Libyen, seine Überfahrt übers Mittelmeer, von Gottes Hilfe auf dieser gefährlichen Reise und nicht zuletzt von den Menschen, die ihn in Würde willkommen geheißen haben. Diese Geschichte wurde von seinem Pastor niedergeschrieben und jetzt ins Deutsche übersetzt. 

 Aus dem Vorwort von Pastor Doug McRoberts: 

„Kingley ist glücklich. Er ist wirklich glücklich, einfach hier in Malta zu sein. Wenn du seine Geschichte liest, wirst du auch verstehen warum. Es ist ein Wunder, dass er überhaupt hier ist. So viele Menschen, die er kannte und die er auf seiner Reise getroffen hat, weilen nicht mehr unter uns – verloren in den Sanddünen der Sahara, an den Krieg in Libyen, an die Menschen- und Sklavenhändler der nordafrikanischen Küste und an die gnadenlosen Wellen des Mittelmeeres.“

 

Die Broschüre kann zum  Selbstkostenpreis von € 3 über das Kontaktformular bestellt werden